Absicherung der weihnachtlichen Traktorenfahrt

Nach dem großen Interesse aus dem letzten Jahr fand auch heuer wieder die weihnachtliche Traktorenrundfahrt in Bayreuth statt. Die weihnachtlich geschmückten Landmaschinen starteten am Ortsausgang Heinersreuth und fuhren über die Hindenburgstraße, den Wittelsbacherring, die Albrecht-Dürer-Straße und die Grünewaldstraße den Volksfestplatz an. Dort, wie auch entlang der Fahrtstrecke, konnten sich Groß und Klein am Anblick der liebevoll geschmückten Traktoren erfreuen.

Die mit der Sternfahrt einhergehenden Verkehrssicherungs- und lenkungsmaßnahmen wurden durch die Polizei geplant und von Seiten der Feuerwehr mit Personal und Material unterstützt. Aus der Stadt Bayreuth waren die Abteilungen Innere Stadt, St. Georgen, Löschzug Ost, Altstadt und Oberpreuschwitz sowie die Feuerwehr Laineck mit insgesamt 41 Kameradinnen und Kameraden und 12 Fahrzeugen an 17 Stationen im Einsatz. Aus dem Landkreis waren die Feuerwehren Bindlach und Heinersreuth eingebunden. Inklusive der Vorlaufzeit waren die Einsatzkräfte rund zweieinhalb Stunden im Einsatz.

Text: Presseteam Feuerwehr Bayreuth

Bild: Feuerwehr Bayreuth