Rückblick Feuerwehraktionswoche und Tag der Offenen Tür

Die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth möchte sich hiermit bei allen Besucherinnen und Besuchern der Übungen zur Feuerwehraktionswoche, der „Langen Nacht der Feuerwehr“ und dem „Tag der Offenen Tür“ recht herzlich bedanken! Einmal mehr war es schön zu sehen und zu hören, wie viele Interesse an unserer Arbeit besteht und wie hoch die Wertschätzung innerhalb der Bevölkerung ist. Sollte durch das Gesehene bzw. durch die geführten Gespräche der Wille zum Mitmachen entfacht worden sein, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!

Einmal mehr kann der Tag der Offenen Tür wieder als besonders großer Erfolg bezeichnet werden, nicht zuletzt aufgrund des hervorragenden Wetters. Von 10 bis nach 17 Uhr drängten sich Besucherscharen in der Fahrzeughalle und zwischen den Fahrzeugen, folgten den Schauübungen oder nahmen an den Führungen durch die Feuerwache teil. Sollte der ein oder andere längere Wartezeiten am Getränke- oder Essensstand über sich hat ergehen lassen müssen, so bitten wir um Nachsicht. Besonders zu den Stoßzeiten wirkt sich der erfreulich große Besucherandrang hier doch immer etwas nachteilig aus. Die Kameradinnen und Kameraden teilweise mit Unterstützung ihrer Partnerinnen und Partnern geben stundenlang ihr Möglichstes, egal ob im Ausschank, dem Essensstand, der Kuchentheke oder der Spülstation. Dennoch hoffen wir, dass niemand zu kurz gekommen ist und dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bieten konnten und mit unseren Vorführungen und Geräteausstellungen Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Im Folgenden haben wir eine kleine Galerie zu den Übungen der Feuerwehraktionswoche und dem Tag der Offenen Tür zusammengestellt:

01.jpg02.jpg03.JPG04.JPG05.JPG06.JPG07.JPG08.JPG09.JPG10.jpg11.jpg12.jpg

01.jpg02.jpg03.jpg

Abermals vielen Dank für Ihr Kommen und bis zum nächsten Jahr!

Text: Presseteam Feuerwehr Bayreuth

Bilder: Wiche - Dokuteam Feuerwehr Bayreuth