Tag der offenen Tür 2023

Am Sonntag, den 01.10.2023, findet der traditionelle Tag der offenen Tür in der Feuerwache von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. (An der Feuerwache 4, 95445 Bayreuth)

Als krönender Abschluss der Feuerwehr-Aktionswoche (hier klicken für alle Termine der Aktionswoche) können sich die Besucher dort ein detailliertes Bild der Fahrzeuge und der Ausrüstung der Feuerwehr machen.

Mit einer großen Fahrzeugausstellung und diversen Vorführungen wird dabei für Groß und Klein jede Menge geboten sein. Unter anderem wird der Löschroboter LUF 60 und die neue Schwerlast-Rettungsvorrichtung RescueLoader der Drehleiter ausgestellt sein.

Wie gewohnt finden auch wieder Führungen durch die Feuerwache, inklusive der Atemschutzübungsstrecke, statt. Auch die Bayreuther Feuerzwerge und die Jugendfeuerwehr werden sich mit einem Info-Stand und einer Vorführung präsentieren. Auf unsere jüngeren Besucher warten weiterhin wieder eine große Hüpfburg und diverse Spielmöglichkeiten.

Bei all dem ist mit Weißwürsten zum Frühschoppen, Steaks und Bratwürsten vom Grill, Schaschlik mit Pommes, kühlen Getränken sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth freut sich auf Ihr Kommen!

Programmablauf        TAG DER OFFENEN TÜR

Uhrzeit       Programm

10:00              Beginn/Fahrzeug- und Geräteausstellung

11:00             Führung durch die Feuerwache