Neuer stellvertretender Abteilungsführer für die Brannaburger Feuerwehr

Auf den Tag genau 16 Jahre nach seiner Ernennung zum stellvertretenden Abteilungsführer der Abteilung St. Georgen übergab Kamerad Harald Partenfelder das Amt an seinen Nachfolger Philipp Kopp. Nach über fünf Jahrzehnten – oder 18804 Tagen –  im aktiven Feuerwehrdienst wird Partenfelder in wenigen Tagen mit Erreichen der Altersgrenze in den passiven Status wechseln. Als Dienstältester aktiver Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth wurde er im vergangenen Jahr bereits durch Oberbürgermeister Thomas Ebersberger mit dem großen Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die ob seines unerschöpflichen Einsatzes und seiner Treue über die vielen Jahre hinweg nicht nur seine Abteilung St. Georgen sondern auch die gesamte Freiwillige Feuerwehr Bayreuth sehr stolz und unendlich dankbar macht. 

Deshalb sollte sein Ausscheiden aus dem Einsatzdienst auch nicht sang und klanglos erfolgen. Im Rahmen einer Einsatzübung führte er als Einsatzleiter seine Mannschaft ein letztes Mal, um im Anschluss symbolisch und mit den besten Wünschen sein Amt an Philipp Kopp zu übergeben, der von der Mannschaft einstimmig als Nachfolger ausgewählt wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth wünscht Dir lieber Harald für die Zukunft von Herzen nur das Allerbeste und vor allem viel Gesundheit. Die Tür zu deinem Feuerwehrhaus wird für dich immer offenstehen. Danke für Alles!!!

 

1.JPG
 

 

Text: Feuerwehr Bayreuth - Abt. St. Georgen

Bild: Feuerwehr Bayreuth - Abt. St. Georgen