Treffen ehemaliger Feuerwehrführungskräfte

Einmal jährlich treffen sich ehemalige Feuerwehrführungskräfte aus ganz Oberfranken, um die während ihrer Amtszeit aufgebauten Kontakte aufrecht zu erhalten. Dieses Treffen fand heuer am 03.06. in Bayreuth statt, organisiert durch Vorstand Thomas Bauske, Stadtbrandrat Ralph Herrmann und Stadtbrandinspektor a.D. Wolfgang Hohl.

Die 32 Gäste wurden zunächst wortwörtlich höchst offiziell, nämlich auf der Dachterrasse des Rathauses und durch Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, begrüßt. Anschließend wurde zu einem kleinen Frühstück im Rathaus geladen, ehe es weiter zur Stadtführung ging. Mit mehreren Mannschaftstransportfahrzeugen wurden die Gäste danach zum Mittagessen in die Eremitenklause gefahren, von wo aus sie im Anschluss zu einer Besichtigung in die Eremitage aufbrachen. Zum Abschluss wurde noch zu Kaffee und Kuchen ins Feuerwehrhaus Ost geladen.

01.jpg02.jpg