Fahrzeugspende an die Ukraine

Am vergangenen Wochenende wurde das ehemalige Tanklöschfahrzeug der Löschzuges Ost der Feuerwehr Bayreuth im Rahmen einer gemeinsamen Aktion des Landesfeuerwehrverbandes Bayerns an die Katastrophenschutzbehörden der Ukraine in Polen übergeben. Der drei tägige Marsch von Bayreuth über Passau in das polnische Nisko wurde durch Stadtbrandrat Ralph Herrmann und dem Leiter der Jugendfeuerwehr Christian Starke durchgeführt.

Das Tanklöschfahrzeug aus dem Baujahr 1985 wurde zunächst bei der Abteilung Ständige Wache eingesetzt, bis es später der Abteilung Thiergarten und dem Löschzug Ost zur Verfügung stand. Es wurde turnusgemäß durch ein neues Löschgruppenfahrzeug 20 ersetzt. Es befindet sich dem Alter entsprechend in einem guten und voll einsatzbereiten Zustand.

01.jpeg02.jpeg03.jpeg04.jpeg05.jpeg06.jpeg07.jpeg08.jpeg09.jpeg10.jpeg

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth