Kindergottesdienst in der Feuerwache

Premiere in der Feuerwache am Sonntagvormittag (20.10.): In der Fahrzeughalle - zwischen den Einsatzfahrzeugen - fand der erste „Erlebnis-Kindergottesdienst“ des Kirchendekanats Bayreuth statt. Leiterin des Kindergottesdienstes und Initiatorin der Veranstaltung war Pfarrerin Andrea Nehring. Rund 40 Kinder und einige Eltern waren der Einladung gefolgt, um singend und tanzend gemeinsam den Gottesdienst zu feiern. Außerdem sahen sie eine kleine Einlage der Bayreuther Kinderfeuerwehr, die das Thema der behandelten Bibelgeschichte schauspielerisch untermalte. 

Natürlich hatten die Kinder im Anschluss an den Gottesdienst noch die Möglichkeit sich die Feuerwehrfahrzeuge genauer anzuschauen. Auch eine kleine Spritztour mit Blaulicht- und Martinshorn-Probe durfte nicht fehlen. Dazu gab es Kuchen und Getränke spendiert.

 

 

01.jpg02.jpg03.jpg
 

 

Text: Felix Lindner - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth 

Bilder: Feuerwehr Bayreuth