Startschuss für Social Media

Mit dem internen Fußballcup am 12.05.2018 der Feuerwehr Bayreuth in der Feuerwache fällt sprichwörtlich auch der Startschuss für unseren Instagram Auftritt.

Wir erweitern unser Social Media Angebot und sind neben der Homepage und Facebook nun auch auf Instagram vertreten. Offizielle Pressemeldungen findet ihr wie gewohnt auf der Homepage und ebenso über Facebook geteilt. Mit unserem Instagram Profil wollen wir euch einen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen und euch bei Ausbildungen, Diensten und alltäglichen feuerwehrtypischen Situationen ein Bild von unserer Arbeit, unserer haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeit zeigen. Einsatzbilder werden wir nicht veröffentlichen.

Nach Instagram haben wir für euch am 04.07.2018 auch mit Twitter unser Angebot erweitert. Wir werden euch über den Kurztext-Nachrichten Dienst mit aktuellen Meldungen am Laufenden halten. Unsere Artikel und Pressemitteilungen findet ihr wie gewohnt über Facebook und unsere Homepage. Veranstaltungshinweise oder Informationen & Warnhinweise werden über Twitter verbreitet.

Bitte über keinen dieser Wege einen Notfall melden. Notrufe IMMER an die 112!

Bei dem Fußballcup, der dieses Jahr zum zweiten Mal stattfindet, nehmen die verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr Bayreuth teil und duellieren sich auf dem Kunstrasen des Kleinplatzes auf dem Hof der Feuerwache. Sportliche Fitness zählt zu einem zentralen Punkt einer Feuerwehrfrau, bzw. Feuerwehrmannes.

Link zu Instagram

Link zu Facebook

Link zu Twitter

Auf unseren Accounts in den sozialen Medien gelten die AGBs der jeweiligen Betreiber von Facebook, Instagram oder Twitter. Wir haben hierauf keinen Einfluss und die Umsetzung datenschutzrechtlicher Aspekte liegt in Verantwortung der Betreiber. Sie sind in den entsprechenden Datenrichtlinien der Plattformen nachzulesen.

Text: David Böhner - Presseteam Feuerwehr Bayreuth

Bild: Feuerwehr Bayreuth