Videos 2017

Zugegeben, als wir uns zwischen den Feiertagen getroffen hatten, um eine am Papier entstandene Idee für ein Silvestervideo in die Praxis umzusetzen, waren wir selbst ein wenig beeindruckt, wie gut dies auf den Bildern herüber kam. Dementsprechend waren wir schon positiv gestimmt, dass es ganz gut unter unseren Facebook Freunden ankommen könnte.  

 

Dass unser Video aber nun so einen reisenden Anklang gefunden hat, sprengt jegliche Erwartungen! Vielen Dank an alle, die sich das Video angeschaut, geliket und verbreitet haben! Danke auch für die vielen positiven und anerkennenden Kommentare! Damit hätten wir wirklich nicht gerechnet!

Wir haben es hier in HD-Auflösung noch einmal für euch eingebunden:

 

 

Natürlich möchten wir euch auch das "making of" nicht vorenthalten und als kleines Dankeschön mit euch teilen! Dabei sieht man anhand der Rangiererei ganz schön, dass zwischen Idee und Umsetzung doch noch kleine Unterschiede liegen - Einige Fahrzeuge mussten für die Optik noch getauscht werden ;) Außerdem klärt sich die oft gestellte Frage, ob es sich bei den Fahrzeugen um Modellautos handelt...

 

 

Fahrzeuge:

1/55/1 - GW-L1

1/23/1 - TLF 20/40 SL  

1/10/2 - KdoW

6/41/1 - LF 20-KatS

1/53/1 - GW-A/S

1/31/1 - DLA(K) 18-12 

1/30/1 - DLA(K) 23-12 GLT  

1/36/1 - WLF

mit AB Mulde  

1/65/1 - KlaF

1/40/2 - LF 16/12

1/41/1 - LF 20-KatS  

 

 

 


Alarmierung und Ausrücken des 1. Löschzuges von der Feuerwache Bayreuth.

Die Beamten der Ständigen Wache arbeiten 24 Stunden im Drei-Schicht-Betrieb und können somit jederzeit und schnellstmöglich, nach Eingang eines Notrufes in der Integrierten Leitstelle, zu Einsätzen ausrücken. Sie sorgen dadurch für einen hohen Schutz der Bevölkerung. Zusätzlich stehen ehrenamtlich elf Abteilungen und zwei eigenständige Wehren im Stadtgebiet zur Verfügung, die je nach Einsatzstichwort mitalarmiert werden oder für etwaige Paralleleinsätze bereitstehen.


Die Arbeit erfolgt stets in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen der ILS Bayreuth, die - wie auch im Video zu hören - neben der Notrufannahme, die Disposition der Kräfte, sowie die Begleitung und Unterstützung der Einsätze übernehmen.