Rückblick Aktionswoche

Kaum hatte sie begonnen, war sie auch schon wieder vorbei – die Feuerwehraktionswoche 2016. Und wie immer endete sie auch in diesem Jahr mit dem Tag der offenen Tür in der Feuerwache bei dem sich die Besucher an verschiedenen Stationen über die Arbeit und die Ausrüstung der Feuerwehr informieren und teilweise auch selbst Hand anlegen konnten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und hoffen, dass wir ihnen einen interessanten Besuch bereiten konnten. Die nachfolgenden Bilder sollen ein paar Impressionen des Tags wiedergeben.  

 

 

01_Auto.jpg02_AutoII.JPG03_FettexplosionI.JPG04_FettexplosionII.jpg05_Hebekissen.JPG06_Flaschenzug.JPG07_Jugend.jpg08_Jugend.jpg09_Jugend.jpg10_Jugend IV.jpg11_KugelnI.jpg12_KugelnII.JPG13_Museum.JPG14_Preisverleihung.jpg15_Schutzkleidungen.jpg16_SematPunktabwurf.jpg17_SematAbwurf.JPG18_Spritzwand.jpg


 
Doch nicht nur am Sonntag waren die Kameraden und Kameradinnen der verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr Bayreuth aktiv. Bereits in der ganzen Woche präsentierte sich die Feuerwehr bei öffentlichen Übungen der Bayreuther Bevölkerung. Bei Übungsszenarien, wie dem Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens oder dem Brand in einem Kindergarten, konnten sich die Bayreuther Bürgerinnen und Bürger vor Ort ein Bild der Feuerwehrarbeit machen. Auch diese Übungen möchten wie in einer kleinen Galerie noch einmal zusammenfassen.

 

01.jpg02.JPG03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.JPG08.JPG09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.JPG14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.JPG20.jpg21.jpg22.JPG23.JPG24.JPG25.JPG26.JPG27.JPG

 

Text: Felix Lindner - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth
Bilder: Presseteam Feuerwehr Bayreuth, Patrick Wiche - Feuerwehr Bayreuth, Daniel Gebhardt - Feuerwehr Bayreuth