Dienstzeitehrung im Rathaus

Im Rahmen einer Feierstunde und im Beisein zahlreicher Angehöriger sowie Feuerwehrkameraden wurden im Bayreuther Rathaus verdiente Feuerwehrmänner durch Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe für ihr jahrzehntelanges Engagement für die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bayreuth ausgezeichnet.

Die Ehrenkreuze in Silber und Gold, welche im Namen des bayerischen Innenministers verliehen werden, stellen eine verdiente Würdigung der meist ehrenamtlichen Tätigkeit dar und dürfen zur Dienstuniform getragen werden.

Mit dem silbernen Feuerwehrehrenkreuz für 25jährige Mitgliedschaft wurden Reinhold Berger (Thiergarten), Alexander Dederl (Innere Stadt), Matthias Förster (Thiergarten), Alexander Maisel (Innere Stadt), Michael Philbert (St. Georgen), Daniel Porsch (Altstadt), Thomas Schilling (Oberpreuschwitz), Mario Strömsdörfer (Seulbitz), Jörg Tannreuther (Innere Stadt) und Markus Vogel-Bamberger (Ständige Wache) ausgezeichnet.

Das Feuerwehrehrenkreuz in Gold für 40 Jahre aktiver Mitgliedschaft dürfen von nun an auch Thomas Lindthaler (Altstadt), Gerhard Müller (St. Johannis), Günther Reisinger (Oberkonnersreuth) sowie Werner Büttner von der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsbach tragen.

Foto der geerhten mit OBM Brigitte Merk-Erbe

Text: Simon Trendel - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth