Verkehrsunfall Hohenzollernring

Am Mittwoch, den 15.11.2023 gegen 08:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bayreuth zu einem Verkehrsunfall nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Hohenzollernring/Bahnhofstraße, auf Höhe des Annecyplatzes alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich zwei der insgesamt drei betroffenen Insassen noch in den beiden Personenkraftwagen. Der Zugang zu den Fahrzeugen war uneingeschränkt möglich, somit war keine umfassende technische Rettung notwendig. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurden die verletzen Personen aus ihren Fahrzeugen gerettet. Nach Rücksprache mit dem anwesenden Notarzt wurde in einem Fall eine patientenschonende Rettung des Fahrzeuglenkers mit Hilfe eines Spineboards durch die Kofferraumöffnung durchgeführt. Parallel stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und regelte in Absprache mit der Polizei den Verkehr.

Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte der Abteilungen Innere Stadt und Ständige Wache eine Stunde vor Ort tätig. Zwei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

01.JPG02.jpeg

Text: Presseteam Feuerwehr Bayreuth