Rauchentwicklung aus Gebäude Robert-Koch-Straße

Gegen 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße in Bayreuth alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss.

Da auf Klopfen niemand öffnete, mussten sich die Feuerwehrkräfte mit Spezialwerkzeug Zugang zur betroffenen Wohnung verschaffen. Anschließend durchsuchte ein Trupp unter Atemschutz den verrauchten Bereich, dabei konnte ein Brand in einem der Zimmer lokalisiert und mit einem C-Rohr schnell abgelöscht werden. Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr in der Wohnung. Weitere Atemschutztrupps standen auf Bereitschaft, mussten jedoch nicht eingesetzt werden. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die betroffene Etage von Polizei und Feuerwehr geräumt, eine Person musste der rettungsdienstlichen Behandlung zugeführt werden. Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen mittels Überdrucklüfter wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Insgesamt waren 25 Feuerwehrkräfte der Abteilungen Ständige Wache und Innere Stadt für eine dreiviertel Stunde im Einsatz.

20210324_162718_1.jpgDSC_0674.JPG

Bilder: Wiche - Dokuteam Feuerwehr Bayreuth