PKW-Brand Thiergärtner Straße

Auf der Thiergärtner Straße Höhe des Studentenwalds fing heute Morgen (17.02.) gegen 8.50 Uhr ein Auto Feuer. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen - verletzt wurde niemand.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte der Motorraum in voller Ausdehnung. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem Schaumrohr durch einen Trupp unter Atemschutz aufgenommen. Durch den schnellen Löscherfolg konnte eine Ausbreitung auf den Innenraum verhindert werden, dieser wurde aber durch Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten konnten die Feuerwehrkräfte wieder abrücken. Vier Kameraden waren für ca. eine halbe Stunde im Einsatz, die Straße war während der Löscharbeiten voll gesperrt.  

 

 

20210217-BrandPKW.jpg

 

Text: Felix Lindner - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth

Bild: Feuerwehr Bayreuth