Tödlicher Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Am frühen Mittwochnachmittag wurden mehrere Abteilungen der Bayreuther Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Bayreuther Innenstadt alarmiert. Im Kreuzungsbereich des Wittelsbacherringes mit der Bismarckstraße kam es zwischen einem LKW und einem Radfahrer zur Kollision.

Der Radfahrer wurde dabei vom rechtsabbiegenden LKW erfasst und unter dem Fahrgestell eingeklemmt. Die hierbei erlittenen Verletzungen waren so schwerwiegend, dass der Mann noch an der Einsatzstelle verstarb. Für die Bergung des Opfers setzten die Feuerwehrkräfte pneumatische Hebekissen ein und konnten damit den LKW im vorderen Bereich anheben. Für die rund 40 Einsatzkräfte der Abteilungen Ständige Wache, Innere Stadt, Altstadt, Meyernberg und der Feuerwehreinsatzleitung war der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet.

Text: Simon Trendel - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth