Gemeldeter Scheunenbrand Oberkonnersreuth

Dem blitzschnellen Einsatz des Eigentümers ist es zu verdanken, dass es am frühen Montagmorgen in der Ortsmitte von Oberkonnersreuth nicht zu einem größeren Brand kam.

Starker Brandgeruch wies den Mann zu bereits brennenden Holzmaterialien in ein Scheunengebäude, welche er aber mit Hilfe eines Feuerlöschers sofort löschen konnte. Damit blieb den bereits zahlreich alarmierten Einsatzkräften der Bayreuther Feuerwehr ein größerer Einsatz erspart. Die ersteingetroffenen Feuerwehrkräfte löschten die noch glimmenden Teile mit wenig Wasser restlos ab und kontrollierten den Gebäudebereich mit einer Wärmebildkamera auf eventuell versteckte Glutnester. Für die übrigen alarmierten Einheiten konnte noch auf der Anfahrt Alarmstopp gegeben werden.

Text: Simon Trendel - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth

Symbolbild: Feuerwehr Bayreuth