Brand Gerätescheune Landesgartenschaugelände

In der Nacht von Samstag den 29.09.2018 auf Sonntag den 30.09.2018, wurden gegen 24.00 Uhr die Abteilungen Ständige Wache und Innere Stadt zu einem Brand auf das Landesgartenschaugelände alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Gerätescheune in Vollbrand. Ebenfalls waren das umgebende Grünland und einzelne Bäume in Brand geraten. Unverzüglich begannen die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf angrenzende Flächen verhindert werden. Die Gerätescheune wurde nach der Brandbekämpfung mehrmals mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Es wurden keine Personen verletzt.

Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte der Abteilungen Ständige Wache und Innere Stadt gut eine Stunde vor Ort. Zur Absicherung stand während des Einsatzes ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes bereit. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPGvorschau.jpg

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth