Brand Motorrad St2181

Die Feuerwehr Laineck sowie die Abbildung Ständige Wache wurden am Sonntagnachmittag (19.08.) zusammen mit den Feuerwehren Döhlau und Untersteinach zu einem Brandeinsatz auf die St2181 alarmiert. Dort hatte ein Motorrad aus bislang unklaren Gründen Feuer gefangen, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Als die alarmierten Kräfte eintrafen, stand das Zweirad bereits in Vollbrand; auch die unmittelbar angrenzende Böschung hatte bereits Feuer gefangen. Mit einem Schnellangriffsrohr konnte der Brand von den ersteintreffenden Kameraden aus Laineck aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde der Böschungsbereich gründlich eingewässert um ein Wiederaufflammen zu verhindern und abschließend noch einmal mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Dauer der Löscharbeiten wurde die St2181 vollständig gesperrt. Die Feuerwehrkräfte leiteten in Absprache mit der Polizei den Verkehr weiträumig um. Nach rund einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Kollegen aus dem Landkreis übergeben. Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet Bayreuth.

1.jpg2.jpg3.jpgvorschau.jpg

Bilder: Feuerwehr Laineck