Verkehrsunfall Klein-LKW

Beim Abbiegen von der Bürgerreuther Straße in die Göthestraße ist heute Morgen (27.04.) gegen 7 Uhr ein Klein-LKW des Bauhofs umgestürzt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte der Ständigen Wache befand sich der Fahrer des Müllfahrzeugs noch in seiner Kabine - entgegen der Alarmmeldung war er jedoch nicht eingeklemmt. Mit Unterstützung der Rettungskräfte konnte er aus eigener Kraft aus der Kabine klettern und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrkräfte sperrten die Unfallstelle ab, stellten das Fahrzeug mit Muskelkraft wieder auf die Räder und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Nach gut einer halben Stunde war das Unfallfahrzeug abtransportiert, sodass die Einsatzkräfte wieder Einrücken konnten.

In der ursprünglichen Alarmmeldung war von einem weitaus größeren Schadensszenario die Rede, weshalb auch die Abteilungen Innere Stadt, Altstadt, Meyernberg und Feuerwehr-Einsatzleitung alarmiert wurden. Für diese konnte jedoch noch vor Ausrücken Alarmstopp gegeben werden.

180427_VU-Goehtestr.jpg

Bilder:  Feuerwehr Bayreuth