Unwetterbilanz Orkantief „Herwart“ Stadtgebiet Bayreuth

Das Orkantief „Herwart“ forderte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bayreuth insbesondere im Verlauf des Sonntages, den 29.10.2017. Dabei zeigte sich der Schwerpunkt des Einsatzaufkommens im westlichen Stadtgebiet.

Hier wurden durch die Abteilungen Ständige Wache, Altstadt und Meyernberg mehrere umgestürzte Bäume beseitigt. Das Dach eines Holzgebäudes in der Bayreuther Altstadt wurde durch die Sturmböen erheblich gelockert, sodass es durch die Wehrmänner vorsorglich entfernt wurde. Ferner mussten die Betriebsstoffe eines umgestürzten Motorrollers gebunden werden. Ebenfalls unterstützte die Drehleiter der Wache Eins die Feuerwehr Bindlach bei einem Unwettereinsatz.
Die Abteilung Innere Stadt besetzte in den Mittagsstunden die Feuerwache Bayreuth, um für weitere Einsätze im Stadtgebiet unmittelbar zur Verfügung zu stehen.

1.JPGvorschau.jpg

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth