Heckenbrand Seulbitz

Durch eine kleine Unachtsamkeit beim Abflammen seines Unkrauts setzte gestern Abend ein Hauseigentümer in Seulbitz seine Hecke in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden.

Die Alarmierung für die Abteilung Ständige Wache und die örtlich zuständigen Kräfte aus Seulbitz erfolgte gegen 18.15 Uhr mit dem Stichwort „Brand Gebüsch“. Da sich die Seulbitzer Kameraden zu dieser Zeit, im Rahmen der Endvorbereitungen zu ihrem Weiherfest, praktisch neben ihren Fahrzeugen befanden, konnte das Löschfahrzeug sehr schnell vollbesetzt an die Einsatzstelle ausrücken. Beim Eintreffen stand die über 2 Meter hohe Hecke bereits auf einer Länge von gut 10 Metern in Brand. Mit einem Schnellangriff und einem B-Rohr konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Bis zum Eintreffen der Abteilung Ständige Wache war der Brand bereits gelöscht. Der Einsatz war für die 15 Einsatzkräfte nach etwa einer dreiviertel Stunde beendet. Personen kamen nicht zu Schaden.

1.jpgvorschau.jpg

Bild: Markus Becher - Abteilung Seulbitz Feuerwehr Bayreuth