Kellerbrand Löhestraße

Am späten Samstagabend wurde die Bayreuther Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in die Löhestraße (Stadtteil Altstadt) alarmiert. Im Keller eines Mehrfamilienhauses brannten Gegenstände, welche durch das rasche Vordringen eines Löschtrupps allerdings schnell abgelöscht werden konnten. Der Brand blieb so auf einen kleinen Bereich beschränkt. Um eine Rauchausbreitung im Gebäude zu verhindern, setzten die Einsatzkräfte zwischen dem Kellerabgang und dem Treppenhaus einen so genannten Rauchschutzvorhang. Mit Hilfe eines Lüfters konnte der Qualm aus einem Kellerfenster gedrückt werden, so dass der Einsatz nach kurzer Zeit abgeschlossen wurde. Neben der Ständigen Wache waren auch die Abteilungen Innere Stadt sowie Sankt Georgen mit insgesamt 25 Kräften im Einsatz.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpgvorschau.jpg

Text: Simon Trendel - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth