Gasaustritt Dammallee

Am Sonntag, den 06.03.2016 kurz nach fünfzehn Uhr wurden der Rüstzug der Ständigen Wache und die Abteilung Innere Stadt mit mehreren Sonderfahrzeugen zu einem Gasaustritt in die Dammallee alarmiert.
 Dort haben Anwohner verdächtigen Geruch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des betroffenen Hauses wahrgenommen.

Beim Eintreffen des Rüstzuges begannen die Einsatzkräfte unverzüglich mit Messungen der Umgebungsluft. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz öffnete die Türe der Wohnung im zweiten Obergeschoss, um dort ebenfalls Messungen durchzuführen.
Nach einer halben Stunde konnte durch die Feuerwehr Einsatzleitung Entwarnung gegeben werden, da kein Gasaustritt festgestellt worden ist.

Die Sperre der Dammallee wurde daraufhin in Absprache mit der Polizei wieder aufgehoben. Ebenso konnten die Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, welches mit mehreren Rettungswägen und einem Notarzt zur Absicherung an der Einsatzstelle waren, wieder abrücken.

Insgesamt war die Feuerwehr Bayreuth mit 22 Einsatzkräften rund eine Stunde vor Ort.

1.JPG

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth