Kellerbrand Weiherstraße

Schnell löschen konnte die Feuerwehr Bayreuth einen Kellerbrand am frühen Montagabend in der Weiherstraße in Bayreuth. Gebrannt hatte ein Mülleimer in einem Kellerraum, verletzt wurde niemand.

Gegen kurz vor halb fünf alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth die Kräfte der Abteilungen Ständige Wache und St. Georgen der Feuerwehr Bayreuth zu der entsprechenden Adresse. Ein sofort nach Eintreffen vorgehender Atemschutztrupp konnte den Brand schnell mit geringen Mengen Schaum ablöschen. Der verrauchte Keller wurde im Anschluss mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit.

Insgesamt waren ca. 15 Kräfte der Feuerwehr Bayreuth u.a. mit zwei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter für etwa eine halbe Stunde im Einsatz.

1.JPG2.JPG

Bilder: Florian Hohl - Dokuteam Feuerwehr Bayreuth