Schmorbrand in der Fraunhoferstraße

Am frühen Montagmorgen, etwa gegen 0.40 Uhr, wurden die Abteilungen Ständige Wache, Oberkonnersreuth und Thiergarten der Feuerwehr Bayreuth zu einem Brand in einem Studentenwohnheim in der Fraunhoferstraße im Bayreuther Stadtteil Storchennest gerufen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand gekommen, verletzt wurde niemand.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Ständigen Wache war der schmorende Schaltkasten bereits von selbst erloschen. Die Kräfte verbrachten die angeschmorten Güter unter Atemschutz nach draußen und entlüfteten den verqualmten Raum mit einem Überdrucklüfter. Nach einer Überprüfung der Hauselektrik von einem Techniker der Stadtwerke, bei der keine weiteren Gefahren festgestellt werden konnten, durften die Bewohner nach ca. einer dreiviertel Stunde wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. Zu Schaden kam bei dem Brand niemand.

Im Einsatz waren ca. 20 Mann der Feuerwehr Bayreuth mit 4 Großfahrzeugen, darunter eine Drehleiter.

1.jpg2.jpg

Bilder: Florian Hohl - Dokuteam Feuerwehr Bayreuth