Wohnungsbrand in Aichig

Schnell unter Kontrolle hatte die Bayreuther Feuerwehr am späten Sonntagabend einen Zimmerbrand im Stadtteil Grunau. Die rund 35 Einsatzkräfte der Abteilungen Ständige Wache, Aichig sowie des Löschzuges Ost wurden zu einem Einfamilienhaus in die Eifelstraße alarmiert, aus welchem dichter Brandrauch quoll. Ein Atemschutztrupp, der mit einem Strahlrohr in das Haus eindrang, konnte bereits nach wenigen Minuten eine brennende Couch vorfinden und diese schnell ablöschen. Damit war die Gefahr einer weiteren Brandausweitung gebannt und der Brandrauch konnte mit Hilfe eines großen Lüfters aus dem Haus gedrückt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und mehreren Kleinfahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Da bei dem Einsatz niemand verletzt wurde, musste der ebenfalls eingesetzte Rettungsdienst nicht tätig werden.

Aichig.jpg

Text: Simon Trendel - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth