Ballenpressenbrand Cosima Wagner Straße

Am Sonntag, den 26.07.2015 um 17.50 Uhr wurden die Abteilungen Ständige Wache und Innere Stadt zu einem Mähdrescherbrand in die Cosima Wagner Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte bereits ein Feuerwehrmann der Bayreuther Feuerwehr, der zu diesem Zeitpunkt gerade mit seinem Privatfahrzeug in der Cosima Wagner Straße unterwegs war, die Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher begonnen und konnte somit eine Ausbreitung der Flammen verhindern. Trotzdem musste im Anschluss die Ballenpresse geöffnet werden und das darin befindliche Stroh zeitaufwändig abgeladen werden. Nur dadurch war es möglich, die noch vorhanden Glutnester mit einem Löschrohr unter Atemschutz abzulöschen.

Insgesamt war die Feuerwehr Bayreuth mit 15 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. Während der einstündigen Löscharbeiten kam es im Bereich der Brandstelle aufgrund der Fahrbahnverengung zu Verkehrsbehinderungen.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth