Verdächtiger Koffer Karl von Linde Straße

Am Samstagvormittag gegen 10.45 Uhr wurde die Abteilung Ständige Wache zu einem verdächtigen Koffer in die Karl von Linde Straße alarmiert. Dort wurde im Bereich des Parkplatzes eines Supermarktes ein schwarzer Aktenkoffer mit unklarem Inhalt aufgefunden.

Beim Eintreffen des Kommandowagens der Feuerwehr Bayreuth wurde der Supermarkt bereits durch die Einsatzkräfte der Polizei geräumt und das Areal durch das Technische Hilfswerk abgesperrt. Nach Erkundung und Absprache mit der Polizei, wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Ständigen Wache zusätzlich zur Einsatzstelle beordert, um die Polizei mit umfassenden Gerätschaften unterstützen zu können. Ebenfalls entschied sich die Einsatzleitung der Polizei die Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes zur Einsatzstelle zu alarmieren.

Bereits vor dem Eintreffen der Sondergruppe konnten die vor Ort eingesetzten Polizeikräfte durch eine erneute Sondierung des Objektes Entwarnung geben.

Insgesamt war die Feuerwehr Bayreuth mit knapp 10 Mann rund zwei Stunden vor Ort. Die Feuerwache Bayreuth wurde während der gesamten Einsatzdauer durch die Abteilung Innere Stadt und dem im Haus befindlichen Löschzug Gefahrgut mit 15 Mann besetzt.

koffer1.jpgkoffer2.jpg

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth