Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung B22

Gegen 10 Uhr am Dienstagvormittag wurde der Rüstzug der Abteilung Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth sowie die Feuerwehr Wolfsbach zu einem Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung auf die Umgehungsstraße der B22 zwischen Wolfsbach und Aichig gerufen. Obwohl bei dem Unfall mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, wurde glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt.

Auslöser für den Unfall war, Polizeiangaben zu Folge, ein Müllfahrzeug, das aus bisher noch unklarer Ursache einen Zwillingsreifen verlor, der in den Gegenverkehr rollte und einen entgegenkommenden LKW traf. Der Fahrer des LKW verlor bei dem Einschlag die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte den PKW einer ihm entgegenkommenden Frau, die dadurch ebenfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in den Straßengraben schleuderte.
Bei Eintreffen der Kräfte der Ständigen Wache war die Fahrerin nicht eingeklemmt und wurde in ihrem Fahrzeug vom Notarzt des Rettungshubschraubers behandelt. Sie erlitt laut Polizei nur leichte Verletzungen. Die Feuerwehr Bayreuth stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Außerdem wurde die Polizei bei den Absperrmaßnahmen unterstützt. Für die Dauer der Arbeiten an der Einsatzstelle war die B22 voll gesperrt. Nachdem ein Abschleppunternehmen die schwer beschädigten Fahrzeuge abtransportiert hatte, wurde die Straße gereinigt und dem Straßenbaulastträger übergeben.
Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet. Von Seite der Feuerwehr waren rund 13 Mann mit vier Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

Bilder: Feuerwehr Wolfsbach