Verkehrsunfall Riedingerstraße

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Riedingerstraße in Bayreuth ist am frühen Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr eine Person verletzt worden.

Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme fuhr die Person mit ihrem Fahrzeug in einer Linkskurve geradeaus, durchbrach dabei den Zaun zum Nachbargrundstück und kam schließlich auf den Gleisen der stillgelegten Bahnstrecke im Industriegebiet zum Stehen.

Die alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eilten der Person sofort zu Hilfe, die, entgegen der Alarmmeldung, nicht mehr in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war und dieses selbst verlassen konnte. Sie wurde von einem Notarzt behandelt und ins Krankenhaus gebracht.
Von der Feuerwehr Bayreuth war die Abteilung Ständige Wache mit 8 Mann und 3 Fahrzeugen an der Einsatzstelle vor Ort, die ebenfalls alarmierte Abteilung St. Georgen konnte ihre Anfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren. Da keine Betriebsstoffe o.ä. zu binden waren und die Bergung des verunfallten Fahrzeugs von einem Abschleppunternehmen durchgeführt wird, war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte nach ca. einer halben Stunde beendet.

VU01.JPGVU02.JPGVU03.JPG