Fahrzeugbrand Äußere Nürnberger Straße

Am Mittwoch, den 01.04.2015 um 08.53 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Ständigen Wache zu einem PKW Brand auf der Äußeren Nürnberger Straße im Bereich der Anschlussstelle Bayreuth Süd alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug, welches sich auf der Fahrspur in Richtung BAB 9 – Berlin befand, in Vollbrand.
Der Personenkraftwagen wurde umgehend durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Schaumrohr abgelöscht. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde die Fahrbahn von Löschmittel und Brandrückständen befreit und gereinigt.

Insgesamt war die Feuerwehr Bayreuth mit sechs Mann eineinhalb Stunden vor Ort, abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

PKW1.jpgPKW2.jpgPKW3.jpg

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth
Bilder: Feuerwehr Bayreuth