Fahrzeugbrand BAB 9

Am Samstag, den 14.02.2015 gegen 08.40 Uhr wurde die Ständige Wache zusammen mit der Abteilung Thiergarten zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn A9 in Höhe der Anschlussstelle Bayreuth Süd Fahrtrichtung München alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Fahrzeug, welches sich auf einer befestigten Fläche neben der Autobahn befand, im Bereich des Unterbodens. Um besser an den Brandherd zu gelangen, hoben die Wehrmänner mit Hilfe eines Wagenhebers das Fahrzeug seitlich an. Daraufhin konnte ein Trupp unter Atemschutz den Brand mit einem Löschrohr ablöschen.

Insgesamt war die Feuerwehr Bayreuth mit 18 Einsatzkräften knapp eine Stunde im Einsatz.

PKW-Brand1.jpgPKW-Brand2.jpgPKW-Brand3.jpgPKW-Brand4.jpgPKW-Brand5.jpgPKW-Brand6.jpg

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth

Bilder: Matthias Skapczyk  - Feuerwehr Bayreuth