Verkehrsunfall BAB9

Am Freitagmorgen gegen 09.30 Uhr wurde die Ständige Wache zusammen mit der Feuerwehr Bindlach zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Bindlacher Berg und Bayreuth Nord in Fahrtrichtung München alarmiert.

In Folge des Fahrzeugbrandes kam es zu einem Rückstau, welcher Ursache für einen Auffahrunfall rund 150 Meter vor der eigentlichen Einsatzstelle war. Die Feuerwehr Bayreuth sicherte die Unfallstelle ab und versorgte die beiden verletzten Unfallbeteiligten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst. Weitere Maßnahmen waren das Binden auslaufender Flüssigkeiten und die Reinigung der Fahrbahn.

Insgesamt war die Feuerwehr Bayreuth mit acht Einsatzkräften eineinhalb Stunden im Einsatz. Der PKW Brand wurde durch die Feuerwehr Bindlach abgelöscht.

BAB9-1.jpgBAB9-2.jpgBAB9-3.jpgBAB9-4.jpgBAB9-5.jpgBAB9-6.jpgBAB9-7.jpg

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth