Zimmerbrand Sauerbruchstraße

Am Nachmittag des Dreikönigstages gegen 15 Uhr wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Zimmerbrand in der Sauerbruchstraße in Bayreuth alarmiert. Während laut Alarmmeldung noch Personen in der Wohnung vermutet wurden, so stellte sich vor Ort heraus, dass diese sich selbständig hatten retten können.

Der Brand wurde nach Eintreffen der ersten Kräfte von einem Atemschutztrupp der Ständigen Wache mit einem Schaumlöscher abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Von der Feuerwehr Bayreuth waren die Abteilungen Ständige Wache, Altstadt und Meyernberg mit insgesamt 23 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Ebenfalls vor Ort waren drei Rettungswägen und ein Notarzt des BRK, sowie zwei Streifenwägen der Polizei.