Zimmerbrand Melanchthonstraße

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 14 Uhr wurde der Löschzug der Ständigen Wache und die Abteilung Innere Stadt zu einem Zimmerbrand in die Melanchthonstraße alarmiert.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Ständigen Wache hatte bereits eine Person das Gebäude verlassen und wurde durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst versorgt.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die Erdgeschosswohnung vor, konnte dort jedoch kein offenes Feuer feststellen. Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen, dieses wurde ins Freie verbracht und die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude mit Hilfe eines Überdrucklüfters.

Für die Abteilung Innere Stadt konnte Alarmstopp gegeben werden. Insgesamt war die Feuerwehr Bayreuth mit rund 10 Mann im Einsatz.

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth
Bild: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth