Verkehrsunfall Freiheitsplatz

Am Samstagmittag wurde der Rüstzug der Ständigen Wache und die Abteilung Innere Stadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an den Freiheitsplatz alarmiert. Dort durchbrach ein PKW einen Verkaufsstand und prallte anschließend frontal gegen eine Hauswand.

Beim Eintreffen des Rüstzuges wurde der Fahrer des Personenkraftwagens bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und erste Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Diese wurden durch die Feuerwehr bis zur Übergabe an den Rettungsdienst intensiviert.
Eine weitere Person wurde im Bereich des Verkaufsstandes ebenfalls verletzt und durch die Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes versorgt.

Die Abteilung Innere Stadt befand sich während der knapp einstündigen Einsatzdauer auf Bereitschaft in der Feuerwache.
Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Klärung der Unfallursache übergeben.

VU1.JPGVU3.JPGVU4.JPG

Text: Lucas Lauterbach - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth